Teamgeist heisst unser Erfolgsrezept!

Die Felix Transport AG, ein inhabergeführtes Familienunternehmen, steht für die Werte Qualität, Vertrauen, Ehrlichkeit, Verantwortung, Innovation, Nachhaltigkeit und Familie. Diese werden mit einer Beständigkeit und Tatkraft in sämtlichen Unternehmensbereichen tagtäglich gelebt. Zu unserer Mitarbeiterkultur gehören Wertschätzung, Fairness und Respekt. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze, soziale Sicherheit und ein Felix-Team-Gefühl, welches wir gerne gemeinsam feiern und erlebbar machen. Unsere Mitarbeitenden tragen Verantwortung und verfügen über die nötigen Kompetenzen, um ihre Arbeit für alle zufriedenstellend auszuführen. Das Investieren in Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, um ihre persönliche Entwicklung zu fördern, ist für uns selbstverständlich, denn sie sind unser grösstes Kapital.

Team


Offene Stellen - werde Teil des FELIX-Teams!

Bei uns bestimmst du als Lkw-FahrerIn dein Stellenpensum selbst!
pdfLastwagenfuehrerIn_Arlesheim_ab_20%.pdf
pdfLastwagenfuehrerIn_Arlesheim_80-100.pdf

Schraube an deiner Zukunft - MechanikerIn gesucht!

pdfLastwagenmechaniker_in_80-100.pdf


Lehrlingsausbildung - bei uns wirst DU ein Profi!

Du interessierst dich für einen Beruf in der Transportwelt? Erlerne ihn bei uns! 

Strassentransportfachmann/-frau EFZ

Strassentransportfachmann/-frau EFZ

«Ich bin einfach gerne unterwegs!»

Simon Hautle, Lernender Strassentransportfachmann EFZ

weitere Informationen


Logistiker/-in EFZ

Logistiker/-in EFZ

«Ich bin immer in Bewegung, das ist genau mein Ding!»

Diego Scheidegger, Lernender Logistiker EFZ

weitere Informationen


Kaufmann/-frau KV EFZ Transport

Kaufmann/-frau KV EFZ Transport

«Kein Tag ist gleich und genau diese Abwechslung gefällt mir besonders gut!»

Khadim Ndiaye, Lernender KV EFZ Transport

weitere Informationen

Als inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation liegt uns die Nachwuchsförderung besonders am Herzen. Sie eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten, sondern ist auch eine nachhaltige Investition in die Zukunft unserer Unternehmung. Deshalb bilden wir aktuell 13 Lernende für drei verschiedene Berufe aus. Unsere kompetenten Berufsbildner Beat Freund, Thomas van Leeuwen und Daniel Jeremias bieten dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung. Wenn du dich für eine Ausbildung bei FELIX entscheidest, profitierst du zudem von folgenden Benefits:

  • Familiäres Arbeitsklima, inhabergeführtes Unternehmen
  • Langjährige Erfahrung in der Lehrlingsausbildung, seit 1985
  • Persönliche Begleitung während der gesamten Ausbildung
  • Moderne Infrastruktur, Technologie & Arbeitskleidung
  • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖV
  • Finanzierung von Schulmaterial und Kostenbeteiligung Laptop
  • Übernahme der Reisekosten inkl. Übernachtung für die ÜK’s
  • Möglichkeit einer Festanstellung nach Lehrabschluss
  • Gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Banner Lernende


Offene Lehrstellen 2025 

Die Lehrstellen 2024 sind alle vergeben. Für den Lehrbeginn 2025 haben wir 2 offene Lehrstelle für den Beruf Strassentransportfachmann/-frau EFZ und 1 offene Lehrstelle für den Beruf Logistiker/-in EFZ. Schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns, dich Schritt für Schritt durch deine Berufslehre zu begleiten!

Vorlehre Baselland

Wenn du im 1. Ausbildungsjahr zum Strassentransportfachmann EFZ die Altersgrenze von 16 Jahren (Stichtag: 30. November) nicht erreichst, bieten wir dir die Vorlehre Baselland an. Nimm Kontakt mit uns auf, wir informieren dich und deine Eltern gerne!

Schnupperlehre

Du interessierst dich für eine Schnupperlehre als Strassentransportfachmann /-frau oder Logisitiker/-in? Dann melde dich bei uns, wir geben dir gerne einen Einblick! Während der Schnupperlehre lernst du die praktischen Arbeiten eines Berufes kennen. Du besuchst einige Tage unseren Betrieb um zu erkennen, ob dir dieser Beruf liegt. Eine Schnupperlehre dauert in der Regel eine Woche. Mache dir im Voraus Gedanken und notiere dir deine Fragen, die von den Verantwortlichen vor Ort gerne beantwortet werden. Am letzten Tag ist ein kurzer Eignungstest Bestandteil der Schnupperwoche. Wir freuen uns auf dich!